Werner Steinmetzt für zwei weitere Jahre zum Abteilungsleiter der Abteilung Turnen SUN gewählt

Hauptversammlung Turnen am letzten Freitag, den 18.11.2022

Werner Steinmetzt für zwei weitere Jahre zum Abteilungsleiter der Abteilung Turnen SUN gewählt

Abteilungsleiter Werner Steinmetzt begrüßte am vergangenen Freitag, den 18.11.2022 im Schützenhaus in Neckarsulm die Anwesenden zur Hauptversammlung der Abteilung Turnen. In seiner Rede bedankte er sich herzlichst für die Unterstützung aller Helfer bei der Veranstaltung „Tag des Kinderturnens“ am 12.11.2022 in Pichterichhalle. Trotz der Kälte in der Halle am frühen Samstagsmorgen hat es viel Spaß gemacht und viele Teilnehmende haben sich positiv über die Veranstaltung geäußert und im Anschluss gefragt, warum man sowas nicht öfters durchführt. Die Thematik wurde von der stellvertr. Abteilungsleitung Gery Panek aufgegriffen: Sie lob die unermüdlichen ehrenamtlichen ehemaligen TurnerInnen, die immer dabei sind und auf die immer Verlass sei. Man kann einiges anbieten, leider fehlen die Ehrenamtliche, die anpacken würden. Gery blickte auf die Veranstaltungen im Sommer und im frühen Herbst zurück: es waren schöne Tage, an denen nur die Kinder davon profitierten, die jedoch ohne die Unterstützung bestimmter Personen fast nicht machbar wären. Sie weist auf die Hallenthematik aufgrund Schließung Ballei, Abriss Sulmturnhalle hin und betonte, wie wichtig die Eintragung in den Hallenbücher ist. Zum Glück sind die Turner fast wie gar nicht betroffen, aber dies kann sich schnell ändern, wenn man sich nicht an die Regeln hält.  Gery berichtete, dass die Angebote für die Kinder sehr gut angenommen sind. Die Gruppen sind voll. Die Abteilungsleitung sucht Helfer, bewegungsinteressierte Personen, die sich in den vielfältigen Angeboten mit neuen Ideen einbringen würden. Übungsleiter mit/ und ohne Lizenz oder Personen, die Erfahrung in einem Turnbereich (Kinder und/oder auch Erwachsene) sind jederzeit herzlich willkommen. Die Kassenwartin erläuterte die Finanzlage der Abteilung Turnen. Nach Entlastungen und Neuwahlen setzt sich die neue Abteilungsleitung wie folgt zusammen:

Werner Steinmetz: Abteilungsleiter

Gergana Panek: Stellvertreterin und Kassiererin

Helene Bierbaum: Kassenprüferin

Renate Schorr: Schriftführerin

Markus Brecht: Jugendturnwart

Sabine Falasco-Schramm: Kinderturnwartin

Homepage, Multimedia: Jenny Wolf. Alle Gewählten haben ihren Posten bis 2024.

Verschiedenes: die Versammlung beschloss die Erhöhung der Abteilungsbeitrag für Kinder auf 30,00€ jährlich, wobei der Beitrag halbjährlich abgebucht wird.