Turnerinnen beteiligten sich an „Let’t clean Europe“-Aktion

Nach zweijähriger Pause aufgrund der allgemeinen Lage, organisierte die Stadt Neckarsulm unter dem Motto: „Neckarsulmer Frühjahrsputz 2023 – gemeinsam stark für eine saubere Stadt“ eine gemarkungsweite Müllsammelaktion. Mit dieser Aktion schloßen wir uns der europäischen Aufräumkampagne „Let`s clean up Europe“ an.

Die Turnerinnen mit Sabine Falasco-Schramm trafen sich um 9 Uhr am Dahenfelder Bahnhof. Von dort aus ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken waren sie 2,5 Stunden unterwegs. Bei dem saukalten Wetter half nur die Bewegung.  Der Erstgedanke war: „wir finden bestimmt nicht viel.“ Dann kam jedoch die Überraschung: sie fanden säckeweise Müll, einen kompletten Reifen mitsamt Felge, zwei Waschbecken, viele Flaschen und Hundetüten sowie jede Menge Plastik.

Danach war die Truppe noch im Bauhof, wo es etwas zum Trinken gab sowie Erbsen- und Kartoffelsuppe und Saiten Würstle. Sehr lecker.

Letztendlich war es eine gelungene Teilnahme und alle waren froh, dass sie die Stadt und Landschaft von achtlos weggeworfenem Müll befreit haben.